Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info Thread Lottohelden
Daumen hoch

[Bild: 619585b8e4477.jpg] [Bild: 6194b1156cd5a.jpg] (alte Version)

Wer den 10 % Rabatt nutzen möchte, gibt fiktiv für alle Reihen - hier bei diesem Beispiel - den Wert => € 1,125 ein.

[Bild: 61958921abeb1.jpg] [Bild: 619589219f101.jpg]

Dies ist keine Empfehlung an dieser Spielgemeinschaft bzw. an Spielgemeinschaften teilzunehmen!
Ecart

Da ich die Excel-Tools von @Lottoexperte sehr gerne nutze und er auf meinem Wunsch Änderungen in den Tools ergänzt
hier die neuen Möglichkeiten:

von => "Lotteriebewertungs- und -vergleichsrechner" für alle Lotterien von Lottohelden

Die Zellen mit den Gewinnbeträgen sind (wie ich es auch in der Beschreibung zu meinem Tool bereits beschrieben habe) in allen Gewinnklassen freigegeben, so dass mann auch dort die Gewinne abändern kann.

Damit die Gewinne bei LOTTO 6aus49 automatisch angepasst werden, wenn man die Anzahl der Anteile abändert, befindet sich dort jedoch z. B. für die erste Gewinnklasse folgende Formel:

=12585434,4/K60

Diese kann man dann z. B. auf den aktuellen Jackpotbetrag für die nächste Ziehung abändern und wäre dann:

=8000000/K60

In diesem Fall würde sich der Jackpotbetrag weiterhin automatisch anpassen, wenn man die Anzahl der Anteile abändert.

Das gleiche kann man für die zweite Gewinnklasse durchführen und dort in der Formel die Zahl 1003509,36 auf 3000000 abändern.

-----------------

Bei dem Tool habe ich übrigens soeben bei den entsprechenden sechs Lotterien die Anteile so formatiert, dass noch zwei Nachkommastellen angezeigt werden und die Werte auch als Dezimalzahl mit Nachkommastellen eingetragen werden können.

Grund dafür ist, dass es bei den Spielgemeinschaften zwei Möglichkeiten gibt, um z. B. zwei Anteile in den Warenkorb zu legen.

Möglichkeit 1: Man wählt einen Anteil aus und legt anschließend noch mal einen Anteil in den Warenkorb. In diesem Fall hätte man z. B. bei "LOTTO GlücksStern" zwei Mal je 150 verschiedene Tippreihen. Somit müsste man in das Tool 300 Tipps eintragen (die Anzahl der Anteile bleibt mit 17 gleich und bei Preis müsste man dann 19,80 € eintragen).

Möglichkeit 2: Man wählt gleich 2 Anteile aus. In diesem Fall bleibt es z. B. bei "LOTTO GlücksStern" bei 150 verschiedenen Tippreihen, aber man würde einen doppelten Gewinnanteil von den insgesamt 17 Anteilen im Gewinnfall erhalten. Somit müsste man in das Tool 8,5 Anteile eintragen (die Anzahl der Tipps bleibt mit 150 gleich und bei Preis müsste man dann 19,80 € eintragen).

@Lottohelden

Habt wohl hier gelesen, was die in Brasilien [Lotterie Mega-Sena] machen, können wir noch besser - wir machen eine Ausschüttungsquote von nur noch => 40,68 % [43,35 % in Brasilien] statt wie üblich von 50 % beim LOTTO hier in Deutschland?

Da bekommen ich soeben eine eMail von euch mit so einem lockeren Spruch: => "Ohne Moos Nix Los" - LOTTO Spielgemeinschaft.

Die Leser hier sind clever und schauen sich mal euer "Angebot" genauer an:

[Bild: 61a4ef450e9de.jpg] [Bild: 61a4ef85770ea.jpg]

Zitate: "...satte Preisgelder" oder "nur 50 Teilnehmer"! :lol1:

Also Jungs, dass ist "Augenwischerei" für jetzt Mittwoch werden für 6 Richtige => € 1.000.000 erwartet

...dann müssen die Teilnehmer dieser LOTTO "Spielgemeinschaft" noch durch 50 teilen, ergibt dann, wie Ihr das nennt ein "Sattes Preisgeld" von € 20.000 :lol1:

...und für den 6er+SZ wären das mal knapp € 100.000 pro Teilnehmer! | die Idealrechnung geht sogar von ~ € 250.000 aus.
Das ist der Gewinnbereich von => Rubbel-Losen :lol1:


Wink

[Bild: 61a4f0e09ca4a.jpg]

Jedes Unternehmen kann frei kalkulieren - was Lottohelden hier macht => "Das schlägt dem Fass den Boden aus"!

Mitglieder hier aus dem Forum fallen da hoffentlich nicht drauf rein und Zufallsleser sollten informiert werden.


Mitglieder hier aus dem Forum können z.B. in Österreich bzw. Belgien für TG's - Tippscheine für die Lotterie EuroMillions abgeben.

€ 2,50 kostet => 1 TippReihe incl. "Zusatzlotterie" Daumen hoch

+ 43,2 % => € 540 "Marge" kassiert Lottohelden von 100 Teilnehmern

€ 3,58 kassiert Lottohelden pro Tippreihe!

(ab € 5,00 dürfte ich hier schreiben, dass dies => "Wucher" ! ist).

Hier wird alles ersichtlich:

30,73 AQ!

[Bild: 61a653670d640.jpg] [Bild: 61a6532814a54.jpg]

Da der JP bei (schlappen) € 17.000.000 steht, erhält jeder Teilnehmer, wenn europaweit nur 1 Teilnehmer den JP knackt, im Volltreffer-Fall:

(nur) => € 170.000 ! :lol1:

Ecart

PS:
Dieser "Moderator" ist aber schon sehr laaange inaktiv! Trost

[Bild: 61a657b6cf0e1.jpg]

Danke "Ecart" für Deine wichtigen Beiträge für alle Spieler bei Lottohelden in diesem Thread. Es freut mich, dass Du mein Tool dafür verwendest, um den Spielern deutlich vor Augen zu führen, dass die meisten Spielgemeinschaften von Lottohelden reine Abzocke sind, die man auf keinen Fall spielen sollte.

Zunächst möchte ich aber noch kurz anmerken, dass bei der Lotterie "Mega-Sena" die tatsächliche Ø AQ für den Spieler nicht bei 43,35 %, sondern effektiv nur bei 32,82 % liegt, weil man ja auch noch den Steuerabzug von 30 % in den ersten beiden Gewinnklassen berücksichtigen muss (in der dritten Gewinnklasse, also bei 4 Richtigen, werden dagegen keine Steuern abgezogen werden - vermutlich gibt es daher in Brasilien eine Freigrenze für Lotteriegewinne bis zu der keine Abzüge für Steuern anfallen). Auch bei der brasilianischen Lotterie "Quina" gibt es nur in den ersten beiden Gewinnklassen einen Steuerabzug von 30 % (also nicht in Gewinnklasse 3 und 4). Die Chance mit seinem Tipp bei "Mega-Sena" überhaupt irgendetwas zu gewinnen liegt übrigens bei "sensationellen" 1 zu 2.298 (bei "Quina" sind es etwa 1 zu 34).

Aber in diesem Beitrag möchte ich nochmal kurz auf die Lotterie EuroMillions von Lottohelden eingehen. Hier muss man zunächst einmal berücksichtigen, dass in Österreich und Belgien der Preis mit 2,50 € eben nicht nur um 50 Cent günstiger als bei Lottohelden ist, sondern dass man zu diesem Preis automatisch auch noch an einer Sonderauslosung teilnimmt (diese heißt in Belgien "My Bonus" und in Österreich "ÖsterreichBonus"), durch die man nochmal extra Chancen auf einen zusätzlichen Gewinn hat. Wegen diesen Extra-Chancen kostet der Preis pro Tipp dort auch jeweils 2,50 € statt nur 2,20 €, was nämlich eigentlich der reguläre Preis für eine Teilnahme nur an EuroMillions wäre. Denn für jeden abgegebenen Tipp bei EuroMillions wandern genau 1,10 € in den "Gewinntopf" aus dem dann sämtliche Gewinne in den 13 Gewinnklassen finanziert werden. Lottohelden bietet aber trotz des unverschämten Standardpreises von 3 € pro Tipp noch nicht einmal irgend eine Extra-Gewinnchance an. Der eigentliche faire Preis bei EuroMillions müsste bei Lottohelden daher bei 2,20 € liegen, um dadurch so wie bei EuroJackpot (zum Preis von 2 €) auf eine Ø AQ von 50 % zu kommen.

Solch hohe Preise kann Lottohelden auch nur deshalb verlangen, weil die meisten Spieler so blöd sind und einfach nur drauf los spielen (vor allem dann wenn der Jackpot, den so gut wie kein Spieler zu Lebzeiten jemals knacken wird, besonders hoch ist), ohne zu bemerken, wie sie eigentlich von Lottohelden über den Tisch gezogen werden, weil keiner sich die Mühe macht sich die Konditionen der Lotterien mal genauer anzusehen oder auch nur mal Vergleiche mit anderen Lotterien anzustellen. Würden mehr Spieler dies durchschauen und sich vom Spielen der Lotterie EuroMillions bei Lottohelden abwenden, dann würde Lottohelden sicherlich ihren Preis reduzieren, weil sie garantiert auch dann noch einen ordentlichen Gewinn mit dieser Lotterie erwirtschaften würden.

Vielleicht könnte man noch argumentieren, dass aufgrund der besonders hohen Jackpots, die es gelegentlich bei EuroMillions gibt, bei Lottohelden noch ein gewisser Risikoaufschlag im Preis eingepreist ist. Doch selbst wenn dies so wäre, dann müsste dieser bei den Spielgemeinschaften eigentlich wegfallen, da z. B. bei 100 Anteilen der Höchstgewinn bei Lottohelden in der Spielgemeinschaft "EuroMillions Booom" in den meisten Fällen bei unter einer Million Euro liegt, was für Lottohelden nicht besonders viel Geld ist. Statt also bei Spielgemeinschaften einen unverschämten und durch nichts zu rechtfertigenden Preisaufschlag zu verlangen, müsste man somit eigentlich sogar einen Rabatt in Relation zum Standardtipppreis erhalten, aufgrund des geringeren finanziellen Risikos durch Lottohelden (zumal alle Spielgemeinschaften mit keinem Mehraufwand für Lottohelden verbunden sind, da z. B. die 100 "Teilnehmer" bei "EuroMillions Booom" nur auf dem Papier und somit gar nicht real existieren. Es ist daher auf keinen Fall so, dass wenn ein Spieler z. B. bei einer Teilnahme an der Spielgemeinschaft "EuroMillions Booom" die höchste Gewinnklasse erzielt, dass Lottohelden diesen Gewinn dann auch noch an 99 andere Spieler auszahlen müsste - denn diese Spieler gibt es natürlich gar nicht, so wie es auch keine zusätzlichen Gewinner bei den "System-Chancen" von Lottohelden gibt).

Besonders hohe Jackpots werden aber, soweit ich mitbekommen habe, ohnehin durch den Abschluss spezieller Versicherungen zusätzlich abgesichert. Hier wäre es daher auch möglich, dass die Versicherungsprämie die Lottohelden bei EuroMillions zu zahlen hat, aufgrund der teilweise recht hohen Jackpots höher ausfällt, als es bei anderen Lotterien der Fall ist. Aber auch dann müsste eigentlich der Prämienaufschlag bei den fiktiven Spielgemeinschaften aufgrund der deutlich geringeren Höchstgewinnauszahlung wegfallen.

Fakt ist jedenfalls, dass bei Lottohelden der Preisaufschlag bereits beim Standardtipp für 3 € schon bei 36,4 % im Vergleich zum Originalpreis (ohne Extra-Gewinnchancen) liegt. Und bei der Spielgemeinschaft "EuroMillions Booom" haut Lottohelden dann unverschämterweise noch mal 19,3 % oben drauf, so dass die Ø AQ dann nur noch bei 30,73 % liegt. Und sollte bei einer Ziehung sogar lediglich der Mindestjackpot von 17 Millionen Euro ausgespielt werden, dann würde die Ø AQ bei dieser Spielgemeinschaft sogar nur bei maximal 15,69 % liegen - und das auch nur dann, wenn man zusätzlich noch das Glück hat der einzige Gewinner bei Lottohelden, Lottoland und der Originallotterie zu sein.

Sollte jemand an einer solchen Spielgemeinschaft teilnehmen, weil er sich denkt, dass ihm auch ein Höchstgewinn von z. B. 170.000 € ausreichen würde, den er im Gewinnfall erhalten könnte, wenn er bei der Spielgemeinschaft "EuroMillions Booom" teilnimmt und der Jackpot bei der nächsten Ziehung lediglich bei der Mindestsumme von 17.000.000 € liegt, dann wäre er auf jeden Fall besser beraten, wenn er sich gleich nach einer anderen Lotterie umschauen würde. Das Zwanzigstellos der spanischen Weihnachtslotterie hat man z. B. am 02.12.2021 im Adventskalender von Lottohelden nur zum halben "Wucherpreis" und somit für nur 9,99 € angeboten bekommen (was aber bis auf 1 Cent Unterschied lediglich der gleiche Preis ist, denn man auch bei einer Teilnahme an der Originallotterie in Spanien zu zahlen hätte, wenn es auch dort Zwanzigstellose geben würde), wodurch die Ø AQ in diesem Fall mit 70 % (statt nur 35 % zum Standardpreis von 19,99 €) genauso hoch gewesen wäre, wie bei einer Originalteilnahme. Für diesen Losanteil hätte man dann also nur rund 10 € bezahlt (statt 17,90 € bei "EuroMillions Booom"), der Hauptgewinn würde bei 200.000 € liegen (statt im schlimmsten Fall nur bei höchstens 170.000 € bei "EuroMillions Booom") und die Gewinnwahrscheinlichkeit darauf würde sogar bei 1 zu 100.000 liegen (statt nur bei rund 1 zu 280.000 bei "EuroMillions Booom").

Zitat:Original von Lottoexperte
Danke "Ecart" für Deine wichtigen Beiträge für alle Spieler bei Lottohelden in diesem Thread. Es freut mich, dass Du mein Tool dafür verwendest, um den Spielern deutlich vor Augen zu führen, dass die meisten Spielgemeinschaften von Lottohelden reine Abzocke sind, die man auf keinen Fall spielen sollte.
...

Volle Zustimmung zum gesamten Beitrag!
Für mich sind EM und EJ reine Abzocke auch ohne das Zutun von Lottohelden.
Die durchschnittliche Gewinnauszahlung in den untersten GK ist von Haus aus eine Katastrophe.
Das Wort "Euro" im Namen sagt schon alles... :lol1:

Glaube die schlimmsten Preisaufschläge gibt es bei den US Lotterien. 3€ vs. 2 Dollar in den USA. 75% Preisaufschlag sind verrückt und dann kommen noch die 40% Steuerabzug und 40% wenn man die Summe sofort haben will.

Da werden aus den beworbenen 300 Millionen ganz schnell "nur" 108 Millionen.

Von dieser Preiskultur sollte man die Finger lassen. Verstehe nicht wenn Leute da spielen ohne ordentliche Rabatte.

@Goliath: Du hast absolut recht! In meinem Beitrag habe ich mich auch nur auf EuroMillions fokussiert. Betrachtet man auch noch die anderen Lotterien von Lottohelden, dann ist gemessen an der Ø AQ nur noch die Zusatzlotterie Sieger-Chance, die man über die GlücksSpirale spielen kann, mit einer Ø AQ von 36,7 % genauso schlecht wie EuroMillions. Die mit deutlichem Abstand schlechtesten Lotterien sind aber natürlich ganz eindeutig MegaMillions und PowerBall mit einer Ø AQ von unter 15 %. Bei diesen beiden Lotterien verlangt Lottohelden bei den Spielgemeinschaften sogar noch einen Preisaufschlag von 25 % (statt "nur" 19,3 % bei "EuroMillions Booom") - und dieser bezieht sich ja auch nur auf den Standardtipppreis, der bei EuroMillions mit 3 € statt 2,20 € bereits schon 36,4 % und bei MegaMillions und PowerBall mit 3 € statt 1,77 € (ausgehend vom aktuellen Umrechnungskurs von 1,13 US-Dollar je Euro) sogar 69,5 % höher als bei der entsprechenden Originallotterie ist. Rechnet man daher den Standardpreisaufschlag und den Zusatzaufschlag für die Spielgemeinschaft zusammen, dann liegt der Gesamtpreisaufschlag bei "EuroMillions Booom" bei etwa 63 % und bei "MegaMillions Super-Chance" und "PowerBall Super-Chace" bei etwa 112 %. Die Entscheidung übrigens, ob es bei einem Gewinn in der ersten Gewinnklasse zu einer Gewinnauszahlung auf Raten kommt oder ob man den Gewinn gleich auf einmal ausgezahlt bekommt, nimmt freundlicherweise Lottohelden bzw. ELBL dem Spieler ab, so dass der Gewinner sich darüber also schon mal nicht den Kopf zu zerbrechen braucht.

Um es mit den Worten von "Ecart" zu beschreiben: Wenn schon die Spielgemeinschaft "EuroMillons Booom" mit einer Ø AQ von lediglich 30,74 % "dem Fass den Boden ausschlägt", denn bleibt bei den Spielgemeinschaften "PowerBall Super-Chance" (Ø AQ = 11,77 %) und "MegaMillions Super-Chace" (Ø AQ = 10,36 %) vom "Fass" so gut wie gar nichts mehr übrig. Hier mal die Gewinntabellen dazu:

[Bild: 61ab7f290004f.png]

Achtung Ironie:

Für alle, denen eine Ø AQ von rund 10 % aber immer noch zu viel ist und die ihr Geld lieber nahezu vollständig den armen Schluckern von Lottohelden schenken möchten, anstatt es gleich zum Fenster rauszuschmeißen, habe ich noch folgenden Geheimtipp:

Immer eine Ziehung, nachdem der Jackpot geknackt wurde, liegt der Höchstgewinn in der ersten Gewinnklasse nur noch bei 20 Millionen Dollar. In Euro umgerechnet lag der Gewinn beim letzten Mal am 07.10.2021 bei PowerBall bei 17.333.501 € und am 27.10.2021 bei MegaMillions bei 17.216.164 €. Ganz selbstverständlich (denn das weiß ja mittlerweile bestimmt schon jeder Spieler) wird davon dann natürlich auch noch die in den AGB in Abschnitt 11.8 genannte obligatorische "Lottohelden-Steuer" von 38 % und die in Abschnitt 11.7 genannte "Lotohelden-Sofortauszahlungs-Steuer" von 40 % abgezogen, falls Lottohelden bzw. ELBL sich doch nicht dazu entscheiden sollte, dem Gewinner seinen Gewinnanspruch ganz bequem in 30 einzelnen Jahresraten auszuzahlen.

Hätte man daher in diesem Fall daran teilgenommen, dann hätte der beworbene "XXL-Gewinn" in der ersten Gewinnklasse höchstens (also sofern man der einzige Gewinner bei Lottohelden, Lottoland und der Originallotterie gewesen wäre) [17333501*(1-38%)*(1-40%)/250=] 25.792 € für die Ziehung am 07.10.2021 bei der Spielgemeinschaft "PowerBall Super-Chance" und [17216164*(1-38%)*(1-40%)/250=] 25.618 € für die Ziehung am 27.10.2021 bei der Spielgemeinschaft "MegaMillions Super-Chance" betragen. Würde man diese Werte als Gewinn für die erste Gewinnklasse bei der entsprechenden Gewinntabelle meines im Bild oben angezeigten Berechnungstools eintragen, dann würde man feststellen, dass man bei diesen Ziehungen die seltene Chance gehabt hätte mit einer Ø AQ von nur noch 7,7 % bei "PowerBall Super-Chance" und 6,24 % bei "MegaMillions Super-Chance" teilzunehmen.

Für die Spieler bei Lottohelden ist also für jeden etwas dabei. Egoistische Spieler, die nur an sich denken, können daher z. B. das Spiel "Snake" oder "Lottohelden Roulette" spielen, bei denen der Spieler im Ø 98 % bzw. Ø 97,3 % seiner Spieleinsätze wieder zurückgewinnt und die dadurch geizigerweise dafür sorgen, dass für Lottohelden nur noch armselige 2 % bzw. 2,7 % der Spieleinsätze übrig bleiben. Aber gut zu wissen, dass Lottohelden (im Gegensatz zu vielen anderen Glücksspielanbietern) auch um die besonders altruistisch veranlagten Spieler besorgt ist, weshalb sie auch diesen Spielern spezielle Angebote zur Verfügung stellen, damit diese ihren Beitrag auch für Lottohelden vollumfänglich leisten können, indem sie z. B. bei der Spielgemeinschaft "MegaMillions Super-Chance" teilnehmen, wo sie bei speziellen Ziehungsterminen, wie zuletzt am 27.10.2021, die seltene Chance erhalten im Ø weniger als 7 % der Spieleinsätze langfristig wieder zurückzugewinnen und die damit großzügigerweise Lottohelden die anderen mindestens 93 % ihrer Spieleinsätze mehr oder weniger als Spende zur freien Verfügung stellen.

Bei aller Kritik, positive Erfahrung gehört hier ebenfalls rein.

Aktuell habe ich noch ein sehr kleines Guthaben bei LH das ich mit "kleinen" Tipps auslaufen lasse.

Für heute 2 Reihen LOTTO 6aus45 Österreich + Lotto Plus:

Hatte Glück und einen 3er-Treffer bei Lotto Plus.
Hier der Originalgewinn in Österreich für den 3er => € 2,00

[Bild: 61ad2c2e87206.jpg]

Für den 6er gab es ca. € 165.000.

Als ich das hier sah, war ich positiv überrascht:

€ 500.000 - will LH für den 6er zahlen.
€ 5,00 habe ich für den 3er erhalten (statt € 2,00).

[Bild: 61ad2da686cba.jpg] [Bild: 61ad2da67d401.jpg]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.