Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gross-TG 2013
#21
In diesem Thread laß ich die Aussage: "Lotto ist und bleibt ein Glücksspiel und das Wichtigste - setze NUR soviel ein wie DU als Spieleinsatz erübrigen kannst!! ...". Ich ergänze: ... und bereit bist zu VERLIEREN!

Aber ist es nicht klüger sein Spielgeld, oder zumindest einen Teil, so anzulegen, daß man keine Verluste macht? Warum hart verdientes Geld zum Fenster rauswerfen? Wo ist da der gesunde Menschenverstand?

Deshalb sollten zumindest die Verantwortlichen dieses Forums meinen Vorschlag brit. Premium Bonds zum Nutzen

ALLER BETEILIGTEN

ERNSTHAFT prüfen! Ich helfe gerne bei der Realisierung und Durchführung!

Angenehmen Jahreswechsel wünscht Allen

Peter aus dem Erzgebirge
Zitieren

#22
ok bernd, habs durchgelesen, danke.

was würde sich an den wöchentlichen kosten ändern?
Zitieren

#23
Würde deutlich günstiger werden, da ja gegenüber der derzeitigen Spielweise von 569 Tippreihen wöchentlich "NUR" 458 Tippreihen zum Tragen kämen...!

Noch ist aber nichts entschieden, es kommt auch darauf an, wieviele Anteile von den Ursprünglichen im Jahr 2013 noch bzw. wieder vergeben werden können...?

Schau mer mal...

Gruß

Bernd
Zitieren

#24
Hallo Tabor,

Groß - TG 36 / 569 = 451,00 € Einsatz. 1/100-Anteil = 4,51 €

Groß - TG 16 / 229 = 181,75 € Einsatz. 1/100-Anteil = 1,82 €

Das ganze dann mal 2 für Mittwochs und Samstag macht für einen 1/100 - Anteil 3,64 € die Woche.

Wobei ich davon ausgehe, daß die 1/100 - Stückelung beibehalten wird.

Ob wir dann alle 100 Anteile "verkaufen" können, lasse ich mal offen.

Wobei ich dafür plädieren würde, "Großaktionäre" nicht zuzulassen, um Abhängigkeiten zu vermeiden.

Kippt der Großaktionär -- kippt die ganze TG.

Aber - wie Bernd schon schrieb - noch ist ja nichts entschieden.

Auch wenn dieses System meine Lieblingslösung wäre.


Aber Bernd arbeitet ja auch noch an einer Verbesserung seines 18 Zahlensystems.

Das würde ich mir auch noch gerne angucken und testen.

Die Trefferausbeute ist bei 18 Zahlen doch etwas gleichmäßiger.

Bei 16 Zahlen habe ich in meinem Testsystem mit 49 Zufallszahlenreihen
in 6 Fällen keinen 5 oder 6 Treffer in den Auswahlzahlen in 2 Jahren !

Beste Grüße

Peter K.

.
Zitieren

#25
Wink

Bei einem kleinen Zahlenpool ( 16-18 Zahlen ) wird es lange Durststrecken geben und wenn die eintreten, dann leidet die Motivation und was wahrscheinlich noch schlimmer sein wird, die Zahlungsmoral.

Wir haben ja beim 36iger gesehen wie lange es dauern kann, selbst bei so einem großen Zahlenpool, bis da mal die 6 gezogenen einschlagen und bei 16 oder 18 Zahlen kann es verdammt lange dauern!!

Gruß ochjoo

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“
Zitieren

#26
Hallo Ochjoo,

im Umkehrschluß zu meiner obigen Aussage waren aber entsprechen 43 Testreihen (88%)

mit Treffern von 5 und 6 Treffern in den Auswahlzahlen.

Wichtiger ist aber die Umsetzung der Trefferausbeute in den Wahlzahlen in reale Gewinnränge.

Bei einem 3er-Treffer kommen im System 16 / 229

im schlechtesten Fall 7 x 3 Richtige = 70 € entsprechend 38,51 % Rücklauf über'n Tisch.

Im günstigsten Fall 11 x 3 Richtige = 110 € entsprechend 60,52 % Rücklauf über'n Tisch.

Ich möchte aber keineswegs verschweigen, daß in den 207 ausgewerteten Ziehungen

auch 143 Nullrunden (69 %) enthalten sind.


Trotzdem lag das Gesamtergebnis bei 50,09 % Rücklauf.

Das war das schlechteste Ergebnis von den 8 guten Reihen, die über 50 % Rücklauf hatten.


Jede Erhöhung der Anzahl der Poolzahlen treibt den Beitrag bei vergleichbarer Garantie radikal nach oben.

Unter gleichzeitiger Verschlechterung der prozentualen Rücklaufquote.

Beste Grüße

Peter K.

.
Zitieren

#27
Mal ein „Kleine Randbemerkung“ bezgl. 16er-Zahlensysteme:


Bei meiner „Kleinen Privat-TG“ ( siehe Offene Forum-Tippgemeinschaften / Rubrik System 10/15 + 9/9 + 3 x 12er-Voll ab Seite 5 ) bringe ich ja seit ein paar Wochen immer die


längsten ausstehenden 16er-Zahlenketten


zur Ausspielung.


Innerhalb der letzten 13 Ziehungen waren bezgl. der Auswahlzahlen nachfolgende Trefferbilder enthalten :


14. Nov. = 3 Richtige mit Zusatzzahl

17. Nov. = 5 Richtige mit Zusatzzahl

21. Nov. = 3 Richtige mit Zusatzzahl

28. Nov. = 3 Richtige

08. Dez. = 3 Richtige mit Zusatzzahl

15. Dez. = 4 Richtige mit Zusatzzahl


6 von 13 Ziehungen befanden sich somit im zählbaren Trefferbreich, somit nahezu bei jeder 2. Ziehung!!!

Da haben andere Systeme mit zum Teil einem deutlich größeren Zahlenbereich schlechter abgeschnitten !

Insb. die beiden Treffer in Form von 4 bzw. 5 Richtigen mit Zusatzzahl lagen deutlich über dem tatsächlichen Chancenverhältnis innerhalb von „NUR 13 Ziehungen!!!“

Hierbei kamen immer 16er-Zahlenketten zum Einsatz, die zuvor seit

mind. 40 Ziehungen ( bis hin zu knapp über 50 Ziehungen )

keinen zählbaren Treffer mehr enthalten hatten !


Hochgerechnet auf 104 Ziehungen im Jahr ist gemäß den oben aufgeführten Ergebnissen also nicht unbedingt gesagt, dass hier zwangsweise ewig lange „Durststrecken“ entstehen müssen, da diese Zahlenketten ihre „Durststrecken“ schon weitgehend „Hinter-sich-haben!!!“

Im Trefferfall müssten die Zahlen halt nur schneller gegen die dann längste ausstehende 16er-Zahlenkette ausgetauscht werden, so wie ich es ja bei meiner kleinen „Privat-TG“ auch getan habe…!!!

Ps.:

Zur Zeit erstelle ich als Vergleich mal ein Systemraster 20/229…, dass 18er-Raster kommt dann danach…!


Gruß

Bernd
Zitieren

#28
ich nehme auf jedenfall wieder mindestens 10 anteile, wenn möglich behalte ich auch meine 15 anteiile.
wie ich schon vorher geschrieben hatte würde ich das geld auch für 3 monate im voraus überweisen.
Bin immer dabei was neues auszuprobieren.
Zitieren

#29
Hallo Leute,


die Vergleichssysteme


16/229,


18/236


und


20/249


sind nun allesamt unter der Rubrik Lotto, Bereich Systeme, eingestellt…!


Hier mein persönliches Zwischenfazit :

Das System 16/229 ist vom Preisleistungsverhältnis nicht zu schlagen…!


Das System 20/249, welches zwar gegenüber dem System 16/229 insg. 4 Auswahlzahlen mehr enthält, muss aber, um annähernd das „GLEICHE TREFFERBILD“ erzielen zu können, von der Zahlenauswahl her stets eine Zahl mehr/höher TREFFEN, um hier Schritt halten bzw. sich ggf. einen leichten Vorteil erarbeiten zu können.


Die nachfolgenden aufgezeigten Chancenverhältnisse hierfür sprechen jedoch DANN dagegen.


System 16/229 mit Chance auf 3 Auswahlzahlentreffer = 1 : 4,57

System 20/249 mit Chance auf 4 Auswahlzahlentreffer = 1 : 7,10



System 16/229 mit Chance auf 4 Auswahlzahlentreffer = 1 : 14,55

System 20/249 mit Chance auf 5 Auswahlzahlentreffer = 1 : 31,10



System 16/229 mit Chance auf 5 Auswahlzahlentreffer = 1 : 97,01

System 20/249 mit Chance auf 6 Auswahlzahlentreffer = 1 : 360,77



Das System 18/236 stellt, wie in der Rubrik Lotto/Systeme bereits dargestellt, einen Kompromiss dar und ist in meinen Augen daher auch nicht unbedingt die erste Wahl…!

Gruß

Bernd
Zitieren

#30
Besten Dank Bernd für die intensiven Bemühungen. So wie ich das sehe, werden wir doch eine Veränderung vornehmen. Ich schließe mich da in der Entscheidung dann den Experten an und habe wieder langfristiges Interesse.

Wenn alles beim alten bleibt bleibe ich aber auch dabei :huegli:
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.