Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illusion der Fangnetze
#1
Hallo Peter Wink Hallo @all,

Conquistador stellte mir die Frage, ob ich nicht ein "Fangnetz" für 40-49 Zahlen in 20-24er Reihen kennen würde, welches den 5er garantiert.
Kein Problem ! Trost Ach, bezahlbar sollte es auch noch sein ?? :was:
Und vielleicht sogar noch "Gewinn" bringen ??? :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: ... Tschuldigung, Peter.


Denn das Netz von R. Spei... 49/7/28 wäre ja schon zu teuer ...

Mit welchem weiteren System wolltest du das denn kombinieren ?? Wie viel (in Euro) ist denn schon zu teuer ??
Du zäumst das Pferd da von hinten auf. Ich müsste erstmal wissen, wie viel du auf Dauer(!) einsetzen willst und kannst !!!
Dann kann man schauen, was mit diesem Einsatz erreichbar ist. (Aber erwarte da bloß nicht zu viel ...)

Auf den Satz "wenn die Vorgaben unrealistisch sind, etwas was mathematisch möglich ist um den 5er zu garantieren"
will ich im Zusammenhang mit "schon zu teuer" gar nicht erst eingehen, solange ich nicht weiß, was "zu teuer" ist. Keine Ahnung
Von der Relation Einsatz zum möglichen 5er Gewinn mal ganz abgesehen.


Ich habe mir die Werbeseite dieses Herrn mal angeschaut. Dort finden wir die selben viel versprechenden, schillernden,
aber am Ende nichts sagenden Werbesprüche und Halbwahrheiten, wie bei anderen bekannten Systemverkäufern auch. Zwinker

Die "Krönung" ist allerdings folgender Spruch:

>>
Sinn und Zweck von Systemen

Systeme sind mathematische Konstruktionen aus dem Fachbereich der Kombinatorik.
Diese haben den Sinn, durch die geschickte Ineinanderschachtelung oft vieler Tippreihen für das
perfekte Abdecken der gespielten Zahlenbereiche zu sorgen.
Das Ziel dabei ist, dass das Spielkapital so :da: effektiv wie möglich eingesetzt wird.
<<

Vom Grundsatz richtig, aber "effektiv"(!) im Zusammenhang mit der Trefferstärke der "Fangnetze" ? :grins:

Ich sehe so etwas immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mit einem lachenden, da mir die Unzulänglichkeiten dieser, als tolle Leistung angepriesenen Systeme sofort auffallen,
mit einem weinenden, wenn ich mitbekomme, wie viele Leute solch einen Sch... glauben.

Vielleicht sollte ich doch auch mal Systeme "verkaufen" und damit mein Geld verdienen ... :was:
Wenn schon der erklärte Wille der Leute zum ineffektiven Verspielen ihres Geldes vorliegt ...
Ich muss da dann nur noch etwas an "meinen" Werbesprüchen feilen, denn mit dem Leute besch..... habe ich es eben nicht so. :D


Falls es deinem kritischen Auge entgangen sein sollte, auch dieses 49/7/28 "Fangnetz" garantiert noch keinen(!) 5er.
In den ganzen schillernden Werbeseifenblasen ist es "versteckt". Der 5er ist auch hier nur zu ca. 86% (!) garantiert.
Aber zu 100 % darfst du für diese Meisterleistung 50 Eu bezahlen ... :grins:

Für eine vollständige 5 aus 6 Abdeckung benötigt man ca. 12 x 28er Reihen (1 oder 2 rauf oder runter sind in diesem Fall egal).
Leider sind es bei der Systemerstellung die letzten 10%, die für ihre Abdeckung eine unverhältnismäßige Anzahl an Reihen benötigen.

Ein schönes Beispiel ist das 3 aus 6 System für 49 Zahlen:
85.27289 % erreiche ich in 68 Reihen.
90.71345 % wurden in 79 Reihen erreicht. (ca. 5 % = 11 Reihen)
95.12529 % in 102 Reihen. (ca. 5 % = 23 Reihen)

Aber für 100% benötigen wir zur Zeit 163 Reihen. (die letzten ca. 5 % = 61 Reihen)

Für die letzten 10 % also ungefähr genau soviel Reihen wie für die ersten 90 % ! Mist

Daher vermute ich also einen "Bedarf" von ca. 12 Reihen für eine wirkliche 5 aus 6 Garantie bei diesem Fangnetz.
Ich mache mir aber nicht die überflüssige Arbeit, das zu kontrollieren.

Da wir in einer Lotterie mit nur 6 gezogenen Zahlen spielen wollen und pro Tipp auch nur 6 Zahlen spielen dürfen,
sind wir gezwungen, die Fangnetzreihen in Systeme mit 6er Reihen aufzulösen.
Dazu kann man direkt Systeme für 28 Zahlen verwenden oder das Ganze erst noch mal auf z.B. auf ein 12er Netz herrunterbrechen,
was die Gesamtsituation aber noch weiter verschlimmern würde.

Denn was ich von solch einer "Multiplikation" der einzelnen "Systemschwächen" halte und warum, habe ich schon in anderen Postings erklärt. :kotz:

Um die "Garantie" also nun zu erhalten, müsste die Auflösung eigentlich mit 5 aus 5 Systemen (20 Z 2850 R; 24 Z 7084 R; 28 Z 18249 R) :ne: geschehen.

Einer der größten Nachteile solcher Zwangskonstruktionen wird dann schon mit diesen 7/28 Reihen klar.

1 2 3 6 8 9 10 13 15 16 17 20 22 23 24 27 29 30 31 34 36 37 38 41 43 44 45 48
1 2 5 7 8 9 12 14 15 16 19 21 22 23 26 28 29 30 33 35 36 37 40 42 43 44 47 49
1 3 4 5 8 10 11 12 15 17 18 19 22 24 25 26 29 31 32 33 36 38 39 40 43 45 46 47
1 4 6 7 8 11 13 14 15 18 20 21 22 25 27 28 29 32 34 35 36 39 41 42 43 46 48 49
2 3 4 7 9 10 11 14 16 17 18 21 23 24 25 28 30 31 32 35 37 38 39 42 44 45 46 49
2 4 5 6 9 11 12 13 16 18 19 20 23 25 26 27 30 32 33 34 37 39 40 41 44 46 47 48
3 5 6 7 10 12 13 14 17 19 20 21 24 26 27 28 31 33 34 35 38 40 41 42 45 47 48 49

Je länger die Kettfäden des Netzes sind (18, 20, 24, 36 Zahlen), um so größer ist automatisch der Anteil der sich wiederholenden Zahlen (hier 14),
da eine 6er oder 5er Überschneidungsfreiheit (und dann auch noch bei gleichzeitiger 5er Garantie) nicht mehr zu erreichen ist. X(

Dadurch kommt es zwangsweise(!), bei einer Auflösung in andere dicht gewebte Systeme, zu einer hohen Anzahl "überflüssiger", doppelter Tippreihen.
Durch doppelt oder noch häufiger vorkommende Kombinationen erhöhen wir unsere Chancen jedoch NICHT(!). Wir erhöhen "nur" unsere Gewinnsumme.
Es kommt also, im Falle des Gewinns, zu einer eindrucksvollen Anzahl an Nebengewinnen, die aber in keiner vernünftigen Relation zum benötigten Mehreinsatz stehen.

Da diese Netz ja eben keinen(!) 5er Garantiert, muss ich es also mindestens mit einem 3 aus 4 System (98 Reihen) kombinieren um mindestens
einen 3er (!!!) garantiert zu bekommen (es werden immer mehr als ein 3er sein, da ich den 4er ja in mehreren Ketten habe). 7 x 98 = 686
Oder bei einer 5er Garantie mit angenommen 12 Reihen (wenn das reicht) mit einem 3 aus 5 System (49 Reihen). 12 x 49 = 588.
Sollten es doch 14 Reihen sein, wären wir auch hier bei 686 Reihen für die garantierten 3er (!!!).

Aber egal womit wir kombinieren:
Wir könnten den ganzen Wust durchgehen :guck: und die "überflüssigen" Reihen entfernen ... (Auch eine Art der Systemerstellung)
Doch dann haben wir eigentlich wieder ein x aus y System, dessen garantierter Minimalgewinn im Normalfall mit einer geringerer Reihenanzahl zu erreichen ist.
(z.B. min. 2 x 3er zu 27% bzw. 4 x 3er zu 31% , 4er zu 18% , 5er zu ca. 0,5% mit 234 Reihen 49 Zahlen oder
min. 6 x 3er zu 6%, bzw. 7 oder 8 x 3er zu je 14,5%, 4er zu ca. 32% , 5er zu ca. 1% in 534 Reihen 49 Zahlen)


Aber das ist eben die "Illusion" der Fangnetze mit ihren "eingefangenen" 5ern und 6ern.
Der unrealistische "Traum" mit geringem Einsatz hohe Treffer zu erzielen oder mit hohem Einsatz wirklich "Gewinnen" zu können ... :schiel:

Entweder kostet die tatsächliche Einhaltung der Garantie eine irre Kohle oder die "wirkliche" Garantie ist keinen Deut besser
als bei anderen Systemen mit ähnlichem (zudem meistens sogar geringerem) Einsatz auch !!

In diesem Sinne Wink

Gruß Jaera
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht ! :]
Zitieren

#2
Zitat:Conquistador stellte mir die Frage, ob ich nicht ein "Fangnetz" für 40-49 Zahlen in 20-24er Reihen kennen würde, welches den 5er garantiert. Kein Problem ! Ach, bezahlbar sollte es auch noch sein ?? Und vielleicht sogar noch "Gewinn" bringen ??? ... Tschuldigung, Peter.

Lieber Jaera..

Die Idee kam von mir!! Leider habe ich im Moment nicht sooo viel Zeit .. Deshalb bat ich Peter dich zu kontaktieren.. Das Du das Ding hier so gross an die Glocke hängst haben wir zwei wohl nicht zu hoffen gewagt!!

Ein Optiker und ein Busfahrer hatten die Idee mit Hilfe von einem "Fangnetz System "unsere festgefahrenen Ideen ..(Für unsere Gross TG) wieder zum laufen zu bringen.. Aber wie Du schon richtig beschrieben hast birgt auch diese Spielweise Ihre Risiken..

Was mir aber an dieser Systemstruktur gefällt ist das Einsatz/Gewinnverhältnis!! und das 49 Zahlen (Wie von vielen TG Interessierten ) im Pool sind!

Aber lassen wir das alles mal beiseite.. Oh Du grosser Lotto Manitu.. Sag uns kleinen Lottospielern wie Du eine grössere TG zum Gewinn bringen würdest..Ich meine ..bisslang hast Du an keinem Vorschlag ein gutes Haar gelassen.. Sei es von Zoltan noch von anderen TG Mitgliedern.. Lotto ist und bleibt ein Glückspiel! Aber mit einer guten Strategie kann man über einen längeren Zeitraum schon den einen oder anderen Treffer ernten..(Siehe No Angie oder Peters Gewinn TG!)

Ich wär mal riesig gespannt was Du für einen Vorschlag unterbreiten würdest!

Der Einsatz sollte 400,00€ (p.W.)nicht überschreiten..!!Aber bitte keine Quick Tipps.. :huegli:

Es grüsst Norbert
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
Hallo Norbert,

genau die Tatsache, dass das Einsatz/Gewinnverhältnis auf Dauer(!) gerade bei einer solchen Konstruktion eben NICHT gut ist,
hoffte ich mit diesem und auch schon in anderen Beiträgen darzustellen.

Vollkommen egal von wem die Idee kommt !

Das sollte auch :da: keine Herabsetzung des Ideengebers sein (jede(!) Idee, die einen Vorteil haben könnte(!), ist es wert durchdacht zu werden),
sondern eben das Aufgreifen der Idee und die sich daraus ergebenden weiteren Überlegungen.

Ich sehe mich selber auch nicht als "Lotto"-Manitu.
Auch mir ist es, wegen der Struktur einer Lotterie, eben nicht(!) möglich, eine TG wirklich zum "Gewinn" zu bringen. Mist
Durch Systeme ist es auf Dauer nur möglich, den VERLUST geringer zu halten, als mit ungeplantem Spiel (meine Meinung).

Bei all meinen "Verrissen" von Vorschlägen habe ich immer auch Gegenvorschläge gebracht und versucht euch zum Nachdenken zu bringen.
Ich bitte immer darum, "meine" Sicht der Dinge mit Argumenten zu korrigieren und auch andere, noch nicht angeführte Aspekte aufzuzeigen.
Wenn darauf nicht oder kaum eingegangen wird ... Keine Ahnung

Doch alleiniger "Vor"- oder "Nach"-denker ohne wesentliche Resonanz zu sein und das dann auch noch zum Vorwurf gemacht zu bekommen,
ist auf Dauer auch nicht gerade mein erklärtes Ziel. :was:

Was ich aber eben konsequent ablehne, ist das unrealistische "Gewinn"- Versprechen und
die starre Sicht durch eine rosarote Brille auf das jeweils gerade anfixierte System. :guck:


Zu den Vorschlägen:
Wenn ihr doch schon gute Strategien habt (NoAngie und Peters TG) warum "kopiert" ihr diese Strategien nicht einfach ??
Oder baut sie weiter aus ??


Für ca. 400 Euro (schaue ich mir die Anmeldungen zur TG an, sind 320 Euro + Gebühren aber scheinbar realistischer)
ist im Beitrag übrigens schon ein Vorschlag vorhanden:

534 Reihen, 49 Zahlen, 3 aus 4 Garantie von Jan de Heer und Steve Muir. Keine(!) Gleichverteilung der Zahlen. Zu finden auf Weefs Lottoseiten.
Habe es bei diesem System bisher nicht geschafft es Reihenmäßig zu unterbieten, habe aber eine Version mit "mehr" Gewinnen.

Und auch hier sollte man ruhig mal einen "Zufallstipp" Vergleich mit eben 534 Reihen (49 Zahlen, keine doppelten Reihen) machen !

Doch dies sollte in einem neuen Thread geschehen. :D

Schönes Wochenende

Gruß Jaera
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht ! :]
Zitieren

#4
Hallo Jaera, Das mit dem unbezahlbaren mit nicht garantierten gewinnaussichten bei Fangnetzen geb ich dir schon recht..........wurstle schon seit längerem damit herum....hab eins von ner toto tipgemeinschaft in england bekommen....21 das 36 iger netz...trifft wie du dir denken kannst sehr oft 5,5z, 6,6Z.......aber nur im großen netz....meines wissens kostet der tip dort aber nur so 25 cent???? oder so. Der veranstalter hat dann weiter vorgeschlagen jedes fangnetz in 36 mal ein 12 zahlensystem zu spielen das wären nach meiner rechnung 756 mal das 12 system.....selbst beim billigsten VEW nicht spielbar....wegen dem mangelndem rücklauf!!!!ich weiß nicht und hab es mir auch nicht angeschaut ob mann es mit einem 12 zahlen banksystem 1 oder 2 bänke hinbringt. sind dann feste bänke gut oder so das alle zahlen mal die bank sind....du mit deiner erfahrung kannst mir bestimmt ein Statement dazu geben..Danke für die mühe...mir geht einfach darum das thema zu erlediegen denn das große fangnetz mit seinen treffern schwebt immer noch etwas im kopf herrum...Gruß wolfgang Keine Ahnung
Zitieren

#5
Hallo Wolfgang,

gewöhne dir bitte erst mal einen anderen Schreibstil an !!

Es macht absolut keinen(!) Spaß aus diesem Buchstabenwust, halben Sätzen und Wörtern mühselig zu entziffern,
was du denn eventuell meinen könntest. X(

Vollständige Sätze, vernünftig strukturiert und somit einfacher lesbar, könnten da eher zu einer Antwort animieren.

Durch deine Schreibweise, mit der du dir von hinten durch das Knie ins Auge schießt, kann ich auch nach 5 maligem
lesen immer noch nicht verstehen, was(?) du eigentlich willst. :schiel:

Ich soll ein Statement zu irgend etwas mit Bankzahlen abgeben ?
Zu Etwas, bei dem du dir selber noch nicht mal die Mühe gemacht es dir anzuschauen ?
Geschweige denn eine Idee oder einen Gedankengang formulieren hast, zu dem man einen Kommentar abgeben könnte ?

Ist das nicht ein wenig viel verlangt ?? :was:

Wenn du übrigens das Eingangsposting mal genau gelesen hast, habe ich dort schon gesagt, welch ein Unsinn es ist,
ein großes Fangnetz erst noch mal in ein kleineres Fangnetz und dann nochmals in spielbare 6er Reihen aufzulösen.

Verschiedene Probleme (die dem Gedanken der Erstellung möglichst kleine Systeme zur Erreichung einer Garantie zuwiderlaufen),
werden dadurch nur noch multipliziert und der Traum der Bezahlbarkeit rückt damit erst recht in unerreichbare Ferne.

Ein Bankzahlenspiel zur Reihenersparnis macht zudem nur dann wirklich Sinn, WENN die Bänke halten.
Ein halbwegs sicheres Bankspiel ist aber meistens nur bei Sportwetten möglich, die eben nicht(!) vom Zufall abhängig sind.

Wenn man aber eine "Garantie" bei einer Zufallslotterie einhalten will, wird nur die Anzahl der benötigten Reihen
wieder weiter in die Höhe getrieben, da dann auch die Bänke wieder systematisch kombiniert werden müssen.

Bei genauem Hinschauen entpuppen sich aber sogar einige Rekordsysteme als Kombination genau solcher "Bankzahlen"konstruktionen.
Nur das man dann eben keine Reihen und Kosten "einsparen" kann.

Ich hoffe, das trifft in etwa den Kern dessen, was du da "hingeschmiert" hast.

Gruß Jaera

PS:
A line in the UK Lotto currently costs £1.00 and a line in Euro Millions costs £1.50
Kurs heute ca. 1 Pfund Sterling (Vereinigtes Königreich) = 1,18 Euro (Europäische Union)
http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/
-
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht ! :]
Zitieren

#6
I schreib wie i schreib.......basta!!!!! doa hilft oh nix von ratiofarm.... weil es mir einfach wurst is...
Zitieren

#7
aber trotzdem danke jaera.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.