Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliches
#1
Es kann gar nicht oft genug wiederholt werden:

Nur weil es sich bei Systemen um eben eine systematische Zusammenstellung
möglicher Kombinationen handelt bedeutet das NICHT, das bei einer Verwendung
solcher Systeme innerhalb kürzester Zeit (am besten bei der ersten Anwendung)
die Millionen auf einen nieder prasseln.

Durch den Einsatz von Systemen können nur die Chancen für die kleineren "Gewinnklassen"
durch die Vermeidung "unnötiger" Wiederholungen etwas verbessert werden.

Die Chancen auf den Hauptgewinn verändern sich gegenüber jeder anderen Anzahlmäßig
gleichen Zusammenstellung von in mindestens einer Zahl unterscheidbarer Kombinationen

N I C H T !!!!!!!!!

Erst ab den in einem 6er auch enthaltenen 5ern abwärts ist überhaupt eine
"Verbesserung" der Chancen mathematisch möglich !!

Bei Betrachtung der Gesamtmöglichkeiten und dem lächerlichen Anteil an Reihen,
die bei einer Ziehung überhaupt einen "Gewinn" enthalten können, KANN solch
eine Verbesserung gar nicht die oft utopischen Vorstellungen erfüllen.

EGAL was einem mache Systemverkäufer einreden wollen !!!!

Auch NICHT bei noch so hohen Einsätzen !!!

JEDE Lotterie ist so ausgerechnet, das eine Erhöhung des Einsatzes im "Normalfall" auf Dauer auch nur
höheren VERLUST bedeutet. Die Veranstalter wollen VERDIENEN und NICHT die Spieler beschenken.

JEDES System benötigt daher IMMER einen höheren Einsatz, als es als Rückgewinn 100% garantieren kann.

Jede andere Suggestion durch geschickte Wortwahl ist eigentlich schon als ... zu bezeichnen.
(bevorzugt wird dabei das Wort "Gewinn", welches aber eben KEINEN Realgewinn bedeutet)

Jede Lotterie "lebt" von jenem psychologisch aufgearbeiteten maximalen "Gewinnanreiz" bei gleichzeitig
geringst möglicher Chance diesen tatsächlich mit vertretbaren Einsätzen zu erhalten.

Siehe regelmäßige Anfälle von "Jackpotfieber" :D

Selbst bei schon "pervers" zu nennenden Einsätzen verliert man entweder immer noch mit der höheren
Wahrscheinlichkeit oder erhält als "Gewinn" weniger als eingezahlt wurde => auch Verlust.

Aber möglich bleibt der Realgewinn, wenn man entgegen der Wahrscheinlichkeit GLÜCK hat.

Eben jenes benötigte (unwahrscheinliche) Glück lässt sich aber mit
KEINEM System der Welt "erzwingen" oder "garantieren".

Doch auch wenn wir uns in diesem Punkt weitestgehend einig sind, sehe ich hier im Forum
oft genug die Auswirkungen solcher doch immer wieder auftretenden "Fieberanfälle" ...
... und die daraus entstehenden "Wahnvorstellungen". :D

Gruß Jaera
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht ! :]
Zitieren

#2
Hallo @all

Oft habe ich schon "Kommentare" gelesen wie

Starre Zahlenzusammenstellungen sind doch Mist ...
Du und deine Wahrscheinlichkeiten ... es ist doch auch total UNwahrscheinlich,
dass die Kombination 1, 2, 3, 4, 5, 6 zusammen gezogen wird ...

Da liegt ein Verständnisproblem zu Grunde, an das ich nach all den Jahren
meiner Beschäftigung mit Systemen oft nicht mehr denke.

Die von mir eingestellten Systeme stehen in EINER möglichen Grundform
und die verwendeten Zahlen sind nur PLATZHALTER zur Kenntlichmachung der
Beziehung untereinander. Es werden KEINE real zu spielenden Zahlen verwendet.

Es gibt nicht(!) DIE Grundform für ein System.
Jeder(!) beliebige Platzhalter (z.B. mit der Kennung 1) kann gegen einen anderen
Platzhalter (z.B. mit der Kennung 2) getauscht werden.
Dann aber bitte ALLE Platzhalter 1 gegen ALLE Platzhalter 2 und umgekehrt ...

Bei korrekt vorgenommenem Tausch bleiben die Garantien des Systems erhalten.
Aber die optische Form hat sich geändert
=> andere Grundform (wir verwenden ja immer noch PLATZHALTER).

Will ich das System nun in einer Lotterie verwenden, so sollten die Platzhalter gegen
Zahlen meiner Wahl ersetzt werden.

Alle Platzhalter mit der Kennung 1 gegen meine erste Wahlzahl,
alle Platzhalter mit der Kennung 2 gegen meine zweite Wahlzahl usw.
Dabei kann(!) meine erste Wahlzahl z.B. aber auch die 1 sein ... sie muss sich
nicht(!) von der Platzhalterkennung unterscheiden.

Da fast jeder Spieler andere Wahlzahlen und eine andere Reihenfolge seiner Wahlzahlen benutzt,
ergeben sich vollkommen andere Reihen, die getippt werden, obwohl eigentlich allen das gleiche
"starre" System mit der gleichen unveränderten Garantie (bei korrektem Tausch) zu Grunde liegt.

Bei der Verwendung aller (für unsere Lotterie) 49 Zahlen in einem System könnte später auch das
gerade durch Tausch entstandene Konstrukt als erneutes "Grundsystem" verwendet werden ...

Sollten sich später noch andere Verständnisprobleme "ergeben", so scheut euch nicht sie anzusprechen.

Ich werde versuchen, die Fragen in dieser Rubrik zu beantworten.

Gruß Jaera
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht ! :]
Zitieren

#3
Lieber Jaera,

ersteinmal vielen Dank für deine erhellende Information.
bevor ich mich in "Systemen" vertiefe und verliere lohnt es sich denn überhaupt?
Ich will ja gar nicht Millionär werden.
500 Euro monatlich würden mir schon reichen, könnte man so etwas mit Systemen erlangen?

Schönen Feiertag morgen...
Zitieren

#4
Sehr schöne Beschreibung von Jaera zu der Macht der Systeme.
Auch wenn der Beitrag schon alt ist sollte er vielen Jungspielern (wie auch mir) die Augen dafür öffnen,dass Systeme keine Gewinngarantie, sondern eher eine Verlustminderung bringen können, Thema Rücklauf.
Vollsysteme erhöhen in ihrem begrenzten Zahlenumfang recht einfach die Chance auf den Hauptgewinn bzw gehäufte Nebengewinne durch das hinzufügen von 1 oder 2 Zahlen zur einfachen Reihenzahl bei bezahlbaren Einsätzen.
VEW Systeme oder die von Forum Mitgliedern hier vorgestellten und mit der Gemeinschaft geteilten Systeme haben immer ihre Streuung und können mathematisch gesehen, nur im Glücksfall Gewinne liefern, reduzieren aber den Verlustfaktor
Ich glaube Peter K. schrieb irgendwo das "Systemhopping" ein großer Fehlerfaktor ist, und Beständigkeit schlussendlich zum Erfolg führt.
Wenn der Einsatz mehr Gewinn bringt, als mein gesamter bisheriger Verlust, kann man nicht verlieren. Wie beim Roulette schwarz oder rot, bei Verlust Einsatz verdoppeln.
Die grundsätzliche Frage jedes Lottospielers sollte sein, bei welcher Lotterie habe ich mit meiner Spielform die beste Chancen auf einen hohen Nebengewinn oder einen konstant hohen Rücklauf, alles andere können Quicktipps auch.

Einen schönen Abend wünscht
Aphex
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.